Erweiterte Suche

DeLonghi EAM 3300 Rapid Cappuccino

Wasseraustritt

Gast_Bernie

Montag, 08. November 2010, 15:40 Uhr

Unregistered

Hallo zusammen,

bei der o.g. Maschine läuft seit einiger Zeit (relativ viel) Wasser aus. D.h. es läuft Wasser in den Innenraum, Wasser tritt am Übergang Wasserbehälter - Maschine aus, sammelt sich unter der Maschine. Weiterhin funktioniert die Milchaufschämung nicht mehr (Maschine baut keinen Druck mehr auf) und die automatische Spülung beim Einschalten der Maschine funktioniert auch nicht mehr. Meine Frage wäre, ob dieser Defekt hier im Forum evtl. bekannt ist und ob sich eine Repartur durch eine Servicestelle lohnt oder man die Reparatur vielleicht sogar selbst machen kann. Die Zubereitung des Kaffees funktioniert übrigens noch einwandfrei.

Vielen Dank für die Unterstützung!

jokel

Dienstag, 09. November 2010, 18:13 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Hallo Bernie,
Vermutlich ist das Solenoidventil def.
Aber als erstes mußt du mal die Maschine öffnen, damit du was siehst.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Guest

Montag, 15. November 2010, 10:51 Uhr

Unregistered

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber was meinst Du mit Maschine "öffnen"? Wo finde ich dieses Venitl und kann ich "sehen", ob es defekt ist? Bin absoluter Laie auf diesem Gebiet ...

Gruß
Bernie

jokel

Montag, 15. November 2010, 12:52 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

In meiner ersten Antwort habe ich einen Link eingefügt, wo du das Ventil siehst. Mit Maschine öffnen meine ich, daß du die 2 Seitenverkleidungen und die Rückwand runterschraubst. Wie, findest du HIER im Downloadbereich. Dazu mußt du dich dort registrieren.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.