Erweiterte Suche

Frage zu DeLonghi EAM 3100 SB

Menge des fertigen Kaffee`s

danilu

Montag, 18. Oktober 2010, 11:24 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 10065

Hallo! Ich habe mir bei ebay o.g. Vollautomaten gebraucht gekauft,vorhin geliefert bekommen und eben ausprobiert .Was mich stutzig macht ist,dass nach dem Drücken für eine Tasse Kaffe nur 40 ml und bei 2 Kaffee insgesamt knapp 80ml in der Tasse sind. Kann mir jemand sagen,ob das normal ist oder ob ich da noch was anderes einstellen kann?In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden,außer dass man den Knopf länger gedrückt halten soll,wenn man mehr Kaffee in der Tasse haben möchte.Das kann es doch aber irgendwie nicht sein!?Wenn ich mir beim Bäcker oder irgendwo nen Kaffee hole,da sind doch die Tassen auch voll mit einem Knopfdruck.Bin Neuling was Kaffeevollautomaten anbelangt,deshalb wär es super,wenn mir jemand weiterhelfen kann!

wadriller

Montag, 18. Oktober 2010, 13:21 Uhr

*

Vollautomat-Kenner

Mitgliedsnummer.: 2714

Der AUtomat müsste doch an der Front 2 Drehregler haben.

Der eine ist für die Wassermenge, und der andere für die Menge Kaffeepulver die dafür verwendet wird.

Wie steht denn der Regler für die Wassermenge ?

--------------------
Gruß

Michael
www.der-wadriller.de

danilu

Dienstag, 19. Oktober 2010, 05:42 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 10065

Ich Dussel hab`s gestern dann schon selbst mitbekommen.Weil in der Bedienungsanleitung "Regler für Kaffeemenge" stand hab ich das auf die Menge des gemahlenen Kaffee`s bezogen.Trotzdem danke für die schnelle Antwort!