Erweiterte Suche

Saeco Magic comfort + Störung

Satzbehälter leeren

Elli

Mittwoch, 25. August 2010, 08:35 Uhr

Unregistered

Guten Morgen an alle Kaffeemaschinen- Profis,

ich wollte gerade meinen lebensnotwendigen Frühstückskaffee trinken, leider spielt
meine Maschine nicht mit sad.gif . Egal was ich mache, es zeigt mir immer an Satzbehälter leeren.(er ist leer)
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. rolleyes.gif

LG Elli

Guest

Mittwoch, 25. August 2010, 14:48 Uhr

Unregistered

Hallo Elli !
Der Satzbehälter muss für mindestens 5 -10 Sekunden bei eingeschalteter Maschine enfernt werden.
Wenn das nichts nützt, kontrolliere am Mikroschalter für den Satzbehälter ob die Schaltfahne noch vorhanden ist.
Den Schalter findest Du im Schlitz in den die Nase an der linken Seite des Satzbehälters eingeführt wird.
Dort muss ein kleiner Hebel sichtbar sein.

MfG

elli

Mittwoch, 25. August 2010, 20:13 Uhr

Unregistered

Das mit der Schaltfahne habe ich schon probiert.
Die Anzeige bleibt unverändert:"Satzbehälter leeren".
Ich habe auch die Brühgruppe gereinigt incl. Sieb abeschraubt u. gereinigt, leider
ohne Erfolg. sad.gif

Guest

Mittwoch, 25. August 2010, 21:30 Uhr

Unregistered

Bei den Magics gibts noch das Problem das der Satzbehälter mit der Zeit verzogen ist. Stecke in den Schlitz wo die Nase des Satzbehälters einrastet ein Stück Karton/Pappe und betätige damit die Schaltfahne am Schalter. Es muss ein leises Klicken hörbar sein. Entferne die Pappe wieder, warte gut 10 Sekunden und setze die Pappe wieder ein.
Erlischt die Fehlermeldung?

MfG

Elli

Dienstag, 07. September 2010, 20:16 Uhr

Unregistered

Danke für Eure Tipps wink.gif leider hat das alles nicht funktioniert. Kann man die Schaltfahne austauschen?

Vielen Dank im Voraus.... cool.gif

Guest

Dienstag, 07. September 2010, 21:47 Uhr

Unregistered

Nur die Schaltfahne alleine tauschen bringt nicht viel. Meist ist am Schalter der Nippel für die Schaltfahnenhalterung abgebrochen. Sinnvoll ist der Ersatz des gesamten Schalters. Dazu muss die Maschine geöffnet werden.

MfG

elli

Freitag, 10. September 2010, 14:01 Uhr

Unregistered

Hallo...
woher bekomme ich diesen gesamten Schalter??? huh.gif
Ich möchte so gerne wieder meinen leckeren Kaffee genießen... tongue.gif

MfG Elli

Guest

Sonntag, 12. September 2010, 14:46 Uhr

Unregistered

Hallo elli,
den Schalter bekommst du bei jedem Saeco-Stützpunkt in Deiner Nähe oder im Onlinehandel. Google wird einiges für Dich darüber wissen.

MfG

elli

Mittwoch, 22. September 2010, 19:24 Uhr

Unregistered

Hallo,

vielen Dank für den Tipp wink.gif
Funktioniert wieder wunderbar!!!!

MfG Elli

Guest

Donnerstag, 23. September 2010, 12:22 Uhr

Unregistered

Hallo elli !

Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

MfG