Erweiterte Suche

COME RESETTARE DeLonghi ECAM 22.360.S

Gast_DOMENICO

Donnerstag, 18. Juli 2024, 16:18 Uhr

Unregistered

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit meiner DeLonghi ECAM 22.360.S. Sie gibt einen ALLGEMEINEN ALARM aus. Ich habe den Infusor gereinigt, der schmutzig war, ich habe ihn getestet, er scheint in Ordnung zu sein, ich kann den Alarm nicht zurücksetzen. Kann mir jemand helfen?
DANKE!

Louyamateurdecafé---

Donnerstag, 18. Juli 2024, 17:52 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 76287

Hallo,

Der allgemeine Alarm auf der DeLonghi ECAM 22-360-S kann verschiedene Ursachen haben- Hier sind einige Schritte, die Sie befolgen können, um zu versuchen, das Problem zu lösen:

1- Reinigung und Wiedereinsetzen des Brühkopfes
Auch wenn Sie den Brühkopf bereits gereinigt haben, stellen Sie sicher, dass er wieder richtig eingesetzt wird:

Schalten Sie die Maschine aus und ziehen Sie den Stecker-
Nehmen Sie den Infusor heraus und reinigen Sie ihn erneut, wobei Sie darauf achten sollten, dass er vor dem Wiedereinsetzen vollständig trocken ist-
Setzen Sie den Infusor wieder ein und befolgen Sie dabei die Anweisungen im Handbuch, um sicherzustellen, dass er richtig sitzt-
2- Überprüfung der Sensoren und internen Komponenten
Manchmal kann der allgemeine Alarm durch defekte Sensoren oder interne Komponenten ausgelöst werden:

Stellen Sie sicher, dass alle Fächer und Türen richtig geschlossen sind-
Überprüfen Sie, ob der Wassertank richtig eingesetzt und gefüllt ist-
Stellen Sie sicher, dass die Tropfschale und der Kaffeesatzbehälter leer und richtig eingesetzt sind-
3- Vollständiges Entkalken und Reinigen
Eine vollständige Entkalkung der Maschine kann manchmal das Problem des Alarms beheben:

Befolgen Sie die Anweisungen im Handbuch, um die Maschine mit einem von DeLonghi-
empfohlenen Entkalkungsmittel zu entkalken Reinigen Sie andere Komponenten wie die Dampfdüse und das Kaffeebohnenfach, um sicherzustellen, dass es keine Blockaden gibt-
4- Zurücksetzen der Maschine
Versuchen Sie, die Maschine zurückzusetzen, um die Fehler zu löschen:

Ziehen Sie den Stecker der Maschine aus der Steckdose-
Warten Sie mindestens 10 Minuten, bevor Sie den Stecker wieder einstecken-
Schalten Sie die Maschine ein und prüfen Sie, ob der Alarm weiterhin besteht-
5- Nachschlagen im Handbuch und technische Unterstützung
Wenn der Alarm trotz dieser Schritte weiterhin besteht, schlagen Sie im Benutzerhandbuch nach, um spezifische Lösungen zu finden:

Es kann spezielle Anweisungen zur Behebung allgemeiner Alarme geben, die Sie noch nicht ausprobiert haben-
Wenn das Handbuch keine Lösung bietet, wenden Sie sich an den technischen Support von DeLonghii- Sie können Sie durch weiterführende Schritte zur Fehlerbehebung führen oder gegebenenfalls eine Reparatur empfehlen-
6- Video und Online-Dokumentation
DeLonghi bietet oft Videos zur Fehlerbehebung und Online-Anleitungen an, um den Benutzern zu helfen:

Besuchen Sie die DeLonghi-Website, um zu sehen, ob zusätzliche Ressourcen für Ihr spezifisches Modell verfügbar sind-
Hier ist eine Zusammenfassung der Schritte zur Fehlerbehebung:

Reinigen Sie den Brühkopf und setzen Sie ihn wieder ein-
Überprüfen Sie die Sensoren und internen Komponenten-
Führen Sie eine vollständige Entkalkung durch-
Setzen Sie die Maschine zurück, indem Sie den Stecker ziehen und nach 10 Minuten wieder einstecken-
Lesen Sie die Bedienungsanleitung.und wenden Sie sich gegebenenfalls an den technischen Support von DeLonghi-
Wenn Sie diese Schritte befolgen, sollten Sie in der Lage sein, den allgemeinen Alarm an Ihrer DeLonghi ECAM 22-360-S Kaffeemaschine zu beheben- Viel Glück und halten Sie mich bitte auf dem Laufenden-

Weitere Informationen finden Sie weiter unten: wink.gif
https://urls.de/27F1KT

domenico.tamm@libero.it

Freitag, 19. Juli 2024, 10:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 76258

Vielen Dank für Ihre prompte Antwort, ich habe bereits die verschiedenen Verfahren durchgeführt, aber ich würde gerne wissen, wie man die Platine zurücksetzt, um den Fehler zu löschen. Dankeschön