Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner eq7 Maschine, es ist plötzlich vor ein paar Tagen passiert.
Als ich online nach ein paar Tipps suchte, stolperte ich über dieses Forum, mit vielen Tipps und Themen für solche Maschinen. Ich hoffe also, dass jemand eine Lösung für dieses Problem hat oder eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Als ich den Milchaufschäumer zum Aufwärmen von Wasser benutzte, fing er an, Dampf auszustoßen, und es kam nur etwas heißes Wasser heraus. Die LED-Anzeige wird beschlagen. Der obere Teil des Geräts wird nach einer gewissen Standby-Zeit sehr heiß, das Theater ist nicht eingeschaltet.
Und ein kochendes Geräusch ist zufällig aus dem Inneren zu hören, als ob ich Kaffee oder heißes Wasser koche.
Der Kaffee kann zubereitet werden, danach schalte ich die Maschine komplett aus, damit sie nicht überhitzt.
Ich habe eine Entkalkung durchgeführt, da ich dachte, dass es vielleicht irgendwo durch hartes Wasser verstopft ist. Aber danach ist es immer noch dasselbe. Die Entkalkung war auch schlecht, es dampfte viel zufällig.
Ich fand die Wartungsoption hier im Forum. Dann gehe ich in die Komponenten, ich sehe, dass die Heizung die ganze Zeit auf 100 C oder mehr geht. Ich lasse dann 50ml Wasser ab, es sinkt auf etwa 40-50C und fängt dann sofort wieder an, die Hitze zu erhöhen... Ich habe es mit den Werkseinstellungen versucht, aber es ist immer noch dasselbe.
Ich habe es vorerst nicht auseinandergenommen. Jemand hat einige Hinweise oder Anleitung, was ich tun kann, um zu versuchen, und lösen Sie es?
Vielen Dank im Voraus ☺️
schließen
Diesen Beitrag teilen: