Erweiterte Suche

ECAM 23.120.B Fragen

Wässriger Kaffee, schnell gemahlene Bohnen usw.

Gast_Jerry

Montag, 14. Februar 2022, 14:22 Uhr

Unregistered

Bei mir kam wässriger Kaffee heraus, aber nachdem ich das Innere des Siebträgers geschmiert und die O-Ringe ausgetauscht hatte, habe ich jetzt Probleme.

1. Ein lautes Geräusch am Ende des Zyklus - es hört sich an, als ob die Zahnräder der Brühgruppe einen Zahn überspringen (obwohl die Zahnräder die Brühgruppe gut schieben und ziehen, habe ich sie wahrscheinlich nicht genau so ausgerichtet) - das hat den wässrigen Kaffee zunächst behoben.

2. Am nächsten Tag (zufällig oder nicht) ist das Wasser wieder wässrig, aber dieses Mal kann ich feststellen, dass das Zerkleinern der Bohnen nur etwa 2-2,5 Sekunden dauert (mit Unterbrechungen). Das ist bei weitem nicht so lang wie es sein sollte. Der Kaffee in der Tasse kann also gar nicht gut sein, wenn nicht genügend Kaffeemehl dafür vorhanden ist. Ich bin mir nicht sicher, wie ich die Menge des gemahlenen Kaffees einstellen kann, da ich den Drehknopf an der Vorderseite nicht berührt habe.

3. Ich glaube, dass sich immer noch gebrauchter Kaffee in der Brühgruppe befindet, anstatt vom Arm abgeschabt und in den Abfallbehälter geschoben zu werden. Das war der eigentliche Grund, warum ich versucht habe, die Brühgruppe zu warten, da ich dachte, dass sich der Metallkolben nicht frei auf der Welle auf und ab bewegt.

Ich habe das Gefühl, dass die Maschine allgemein gewartet werden muss, aber ich bin neugierig auf spezifischere Diagnosehinweise.