Erweiterte Suche

Zieht kein wasser mehr HILFE!!

Delonghi EAM 2000

Jojo

Sonntag, 27. Juli 2008, 10:52 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich hoffe einer der sich auskennt kann mir weiterhelfen. ich wollte letztens einen kaffee machen mit meiner deloinghi doch leider kahm nichts raus. die bohnen wurden gemahlen, ganznormal, doch wenn das wasser angezogen werden sollte wird es extrem laut und aus dem wassertank wird nichts angezogen. das pulver fällt dann in den behälter.

an was kann das liegen??
ich denke mal nicht dass die pumpe defekt ist schließlich hört man sie arbeiten,
den wassertank habe ich natürlich auch schon überprüft aber das ventil ist ok.

ich weiß leider nicht mehr weiter hab leider auch meinen kassenzettel verloren sie ist ca. 1,5 oder 2,5 jahre alt also hätte noch garantie doch da wo ich sie gekauft habe war ich schon die meinten sie brauchen einen kassenzettel sonst kostets. kann ich sie selbst zu delonghi schicken anhand der SN können die doch produktionsdatum feststellen denke ich. oder ich repariere sie selbst wenn ich nur wüßte was defekt ist.

BITTE HELFT MIR
!!!!!

DeLonghi EAM 2000

Helmut Boe

Sonntag, 27. Juli 2008, 11:26 Uhr

*

Vollautomat-Profi

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 2411

Hallo,

wenn die Pumpe laut wird, befindet sich Luft im System. Versuch es doch mal mit Entlüften. Wenn das nichts hilft, ruf wg. Garantie die Hotline von DeLonghi an. Die sind nach allem, was ich hier und woanders gelesen habe, sehr freundlich und hilfsbereit.

Gruß

Helmut

Jojo

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:14 Uhr

Unregistered

Hallo, vielen dank für deine sehr schnelle antwort !!

wie entlüfte ich die maschiene denn das klingt gut und ich glaube das wird der fehler sein da ich einige zeit kein kaffee gemacht habe.

jokel

Sonntag, 27. Juli 2008, 14:18 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Über den Dampfregler, einfach aufdrehen.
Wenn das nichts hilft, probiere mal zu entkalken, vieleicht hat sich irgenwo ein Kalkpropfen abgesetzt.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

mwinte3

Montag, 28. Juli 2008, 09:33 Uhr

*

Barista

Mitgliedsnummer.: 1510

oder rufe die hotline an... schildere das problem und dann gehen die schritt für schritt die möglichkeiten der fehlerbeseitigung durch.. nützt das nix dann wird sie eingeschickt... und das hat bei mir vom versand bis zum wiedereintreffen schlappe 5 arbeitstage gedauert !

super service von delonghi !

--------------------
cu mwinte3

-----------------------------------------------------

Delonghi ESAM 3300 seit 12/2007