Erweiterte Suche

Saeco Talea Ring: Bitte um Tipps u. Ratschläge

Kauf eines sog. "überarbeiteten" Modells

mike-x   

Dienstag, 21. August 2007, 15:41 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1267

Hallo an die erfahrene Runde,

im Zuge von Preisrecherchen stieß ich auf ein sehr günstiges Angebot einer Talea Ring. Auf meine Frage, ob es sich um ein aktuelles Modell (nicht Ende 2006 oder Anfang 2007) mit aktueller Technik und Software und zwar von Saeco Deutschland oder ein Import-Modell handelt, ob die dreijährige Garantiezeit von Saeco Deutschland gilt und die entsprechende Garantieurkunde beiliegt erhielt ich folgende Antwort:

>>Wir verkaufen Kaffeemaschinen die vom Hersteller überarbeitet und nachgebessert wurden. Es kann passieren, dass sie aus dem Jahre 2006 sind, aber wie erwähnt, sind das alles verbesserte Kaffeemaschinen. xxx verkauft EU-Modelle, Sie bekommen aber in jedem Fall 24 Monate Gewährleistung für die Saeco Produkte. Wir haben momentan das Modell Saeco Talea Ring Plus auf Lager. Der Versand beträgt 1-3 Werktage. Als Garantiekarte beim Kauf dieses Gerätes gilt die Rechnung, die Sie zusammen mit der Sendung bekommen.<<

Soweit die Antwort. Diskrepanz besteht schon mal zwischen der im Webshop propagierten Verfügbarkeit / Lieferzeit und der Realität.

Frage ins Rund:
Wie ist diese Überarbeitung/Nachbesserung zu werten? Meines Erachtens handelt es sich ja dann nicht mehr um Neugeräte.
In Anbetracht der zahlreichen Mängel die entstehen können scheint mir die kürzere Garantiezeit auch ein Nachteil. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit solchen Geräten?

Danke schon mal im Voraus, Michael

Gregorthom

Dienstag, 21. August 2007, 20:50 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Moderatoren

Mitgliedsnummer.: 312

Ich würdes es sein lassen und lieber bei

www.stoll-espressoshop.de
oder
www.vogelversand.de

kaufen. Dort gibt es super Preise, tollen Service, Geräte die für den deutschen Markt bestimmt sind und aktuelle Modelle und Baureihen.

Bei Vogelversand habe ich vor 3 Wochen meine DeLonghi gekauft. Absolut super Service, man bekommt sogar Sonntags Antworten bei Fragen zur Kaufabwicklung.

--------------------
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> 03.2009 La Spaziale Mini Vivaldi II + Eureka MCI/T

gotcha

Dienstag, 18. September 2007, 23:09 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 1082

Auch bei Elektrorado bekommst du super Preise und die ganz normale Saeco-Garantie für Deutschland. Ist sogar noch ein bisschen günstiger... tongue.gif

Kuck mal hier!

mike-x

Mittwoch, 19. September 2007, 05:53 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 1267

Danke für die Tipps!

Gruß, Michael