ich habe am gestrigen tage einen KV der Marke Saeco im Keller meiner Eltern gefunden und wollte ihn wieder zum Leben erwecken.
Sie lässt sich wunderbar einschalten, doch dann endet auch schon das Vergnügen. Dabei treten folgenden Fehler auf:
Die Tasten für "kleinen" und "großen" Kaffee blinken (wie beim Aufheizen) und die darunter gelegene Taste leuchtet permanent.
Habe mir die Bedienungsanleitung runtergelassen und dort nach dem Fehler gesucht. Diese besagt, dass ich den KV entlüften soll.
Habe ich auch so wie beschrieben versucht, allerdings wenn ich die Düse über den Regler aufdrehe, springt die Pumpe an, aber es tritt kein Wasser aus und nach 10 Sekunden verstummt die Pumpe.
Daraufhin habe ich den hinteren Deckel aufgeschraubt um zu sehen, ob die Leitungen verkalkt, verrostet, etc. sind.
Dabei stieß ich auf einen losen Schlauch, der laut meiner Recherche zum Wassertank führen soll. Allerdings finde ich keinerlei Anschlusspunkt, wo der Schlauch Sinn machen würde.
Ebenfalls zu erwähnen, ich habe noch ein Plastik Stück/Ring gefunden, welche auf der Maschine oben drauf lag.
Kennt jemand das problem, weiss jemand wo ich den Schlauch und die Plastikhalterung verbauen /anbringen kann.
An die Unterseite des Plastikteils gehört der Schlauch Richtung Pumpe, auf der Oberseite fehlt eine Dichtung ("Innenverteilmanschette") sowie eine Abdeckkappe...
Edit: sieht auf dem Foto so aus, als wäre das seitenverkehrt zusammengesteckt, der Schlauchanschluss gehört nach unten, der Rest auf die andere Seite in die dafür passende Aufnahme
-------------------- Grüße, Manuel
Jura ENA Micro 9 (Küche) Jura xF50 (Büro) wechselnde Besetzung in der Werkstatt... P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.
schließen
Diesen Beitrag teilen: