Erweiterte Suche

Impressa XF70 macht was sie will...

Daenni

Montag, 16. September 2013, 08:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 5254

Hallo zusammen,

ein Anliegen:

Die gerade frisch überholte XF70 macht was sie will... möchte ich einen großen Kaffee ziehen (205ml), dann kommt dort manchmal nur ein doppelter Espresso raus.
Wenn sie ganz zickig ist spült sie direkt nach einem Bezug und wenn man nicht schnell ist, landet die Spülsuppe mit im Kaffee..

Jetzt ist die Frage was es zu tauschen gilt?

Vielleicht hat jemand eine Teilenummer eventuell sogar mit Bezugsquelle?

Besten Dank im Voraus und Grüße
Daniel

numberonedefender

Montag, 16. September 2013, 20:58 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Schick die Kiste zum Service, kommt in jedem Fall günstiger. Touchpanel und/oder Logikprint, dann auch noch ne Gastromaschine - das würde ein teurer Spaß...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Daenni

Dienstag, 17. September 2013, 15:05 Uhr

*

Kaffeetrinker

Das lohnt sich nicht.. sie war letztens erst beim Service da sie lange stand. Der Preis war nicht ohne für einen Teiletauch (Dichtungen etc..)
Da habe ich das Problem schon erwähnt, man ist da anscheinend garnicht drauf eingegangen.
Bringe ich sie nun wieder weg lohnt es sich schlichtweg nicht und ich hätte mir ebenfalls den damaligen Service sparen können. Eine Gebrauchte mit 12 Monaten "Garantie" wäre da günstiger gewesen..

Von daher die Frage was man machen kann...

numberonedefender

Dienstag, 17. September 2013, 16:51 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 2650

Du hattest die Maschine beim Service (Jura-Zentralservice?), hast die defekte Steuerung beschrieben und es wurde nichts diesbzgl. repariert??? Muss man nicht verstehen, warum hast Du das denn so hingenommen? Gleich mal reklamieren...

--------------------
Grüße, Manuel

Jura ENA Micro 9 (Küche)
Jura xF50 (Büro)
wechselnde Besetzung in der Werkstatt...
P.S.: Support gibt's im Forum, nicht per PN o.ä.

Daenni

Freitag, 20. September 2013, 12:23 Uhr

*

Kaffeetrinker

Das Teil war zum Service weil sie lange stand.. und diese Arbeit wurde auch in Rechnung gestellt.
Erwähnt habe ich dabei die Probleme beim Bezug, was aber anscheinend gänzlich ignoriert wurde. Wenn ich überlege dass das Display um die 200 Euro + Arbeitszeit kostet, dann bin ich da fast "froh" drum dass die Arbeit nicht automatisch erledigt wurde.

Dieser Sache würde ich mich nun annehmen - und daher nochmal die Frage ob jemand weiß was defekt sein könnte und ob/wo man Einzelteile beziehen kann.

Danke ;-)