Erweiterte Suche

Saeco Incanto Rapid Steam ohne Strom

keine Reaktion auf Netzstrom

kria

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:35 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 18511

Hallo,

Meine Saeco Incanto Rapid Steam ist ohne Funktion. Ich hatte sie schon auf aber konnte nichts finden. Nach Fehler Suche im Netz hörte es sich so an, dass eine Thermosicherung am Boiler evtl dafür verantwortlich ist aber vielleicht erstmal von Anfang an:

eine kleine Beschreibung:
Nachdem ich die Maschine entkalkt hatte, ließ ich sie durchspülen und ging währendessen weg, um mich um meine gerade wach werdenden, schreienden Kinder zu kümmern.
Als ich zurückkam lief nix mehr! Die Maschine reagierte nicht mehr, keine Lampe leutete mehr und es war ihr kein Geräusch o.ä. mehr zu entlocken.
Nachdem ich mir den Thermostaten hinter der Maschine angeguckt hatte, konnte ich keinen Schalter auf ihm finden, um ihn zurückzustellen.
Mein Strommessgerät verriet mir aber, das der Thermostat noch "durchleitet".
Heißt das jetzt er ist geschaltet worden und hat das "Nichtreagieren" der Maschine zu verantworten oder ist evtl. doch ein anderer Defekt verantwortlich?

Liebe Grüße von Kria, der schon hart auf Entzug ist und seine Kopfschmerzen mit Filterkaffee kurieren muss...

Kaffeeplanet

Samstag, 22. Dezember 2012, 17:53 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 3017

die klixon schalter sind es schonmal nicht, drück trotzdem mal auf den stift falls einer vorhanden ist.dann gibt es noch eine " fliegende" sicherung.6,3A meistens im blauen kabel,hilft das nicht mußt messen anfangen ob an der platine strom ankommt, wenn ja,kannste an der platine selbst weitersuchen,da sind auch noch sicherungen drauf.
die incantoplatinen sind saublöde zum messen ,löte lieber hilfsdrähte an, so das bequem da ran kommst, immer dran denken da sind 230 v drauf!

--------------------
Alle Tips und Hinweise erfolgen nach bestem Wissen - die Verantwortung trägt jedoch der Ausführende.
Daher bitte lieber einmal zu viel als einmal zu wenig fragen.

Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen !

kria

Donnerstag, 03. Januar 2013, 23:11 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 18511

Danke für die Tips, ich werde es bei Zeiten mal weiterverfolgen, wenn ich die Altlasten des letzten Jahres abearbeitet habe blink.gif