Hallo,
habe ebenfalls eine EAM 3300 seit Weihnachten, ich benutze den Caffe Trombetta Classico, ist eine 50% Arabica und 50% Robusta-Mischung, hatte den Caffe mal bei einem Italiener bei uns probiert, und sofort einen Händler gesucht, der den Caffe vertreibt, gibt es bei Wein&Mehr (500g Bohnen 7,50 Euro), macht eine super Crema, hat einen intensives Aroma, reich und mild im Geschmack. hatte den Caffe auch vorher bei meiner Siebträger-Maschine benutzt (Gaggia Carezza mit Gaggia MDF-Mühle) Haben uns aber für einen Vollautomaten entschieden, da es einfach bequemer ist.
Eingestellt habe ich den Vollautomaten:
Wassermenge beim Espresso auf 8 Uhr,
beim Caffe für eine normale Tasse auf 13 Uhr;
Mahlgrad im Bohnenfach habe ich auf Werkseinstellung gelassen;
Und Kaffestärke habe ich auf 14 Uhr;
Ich komme mit den Einstellungen so super klar, und bin mit der Qualität des Caffes zufrieden.
Habe mir jetzt den Original DeLonghi Caffe "Espresso Crema", Mischung 80% Robusta und 20% Arabica, extra für die Magnifica Baureihe bestellt, der bei redcoon.de am billigsten ist (1kg für 7,99 Euro), bin mal gespannt wie der schmeckt, laut Beschreibung, soll der Caffe extra für diese Maschinen hergestellt sein um das Beste aus den Bohnen zu holen.
Zitat DeLonghi:
"Der DeLonghi Miscela di Caffe Espresso-Kaffee ist nach italienischen Geschmack geröstet. Sein Aroma entfaltet der MAGNIFICA Espresso Crema am besten in einem Espresso-Vollautomaten der Magnifica-Serie von De`Longhi."
Mal sehen.
Ich hoffe ich konnte helfen!
MFG
Tomri
schließen
Diesen Beitrag teilen: