Erweiterte Suche

Fehler bei Talea Ring: Sytem entlüften!

Peregrinus   

Montag, 29. August 2011, 13:56 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 13149

Hallo zusammen,

seit Neuestem zeigt meine Saeco Talea Ring ein Problem, für das ich hier im Forum - trotz Suche - noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen.

Der "Problemzyklus" läuft wie folgt ab:

1. Ich schalte das Gerät am Hauptschalter ein.

2. Displayanzeige: System Entlüften

3. Displayanzeige: Aufheizen

4. Displayanzeige: Spülung. Bitte warten.

5. Man hört die Pumpe, dann ein seltsames leises "Knallen", als wenn ein Deckel oder eine Abdeckung durch Überdruck abgesprengt würde (Sorry, ich kann es leider nicht besser beschreiben oder näher identifizieren). Dampf entweicht seitlich.

6. Displayanzeige: Ausgabefehler. Bitte warten.

Danach wiederholen sich die Schritte 3 bis 6 (Aufheizen bis Ausgabefehler) in Endlosschleife - oder bis man aufgibt und den Hauptschalter ausschaltet.

Die Maschine wurde regelmäßig gewartet, gereinigt, entkalkt, mit Wasserfilter versehen etc.

Hat jemand eine Idee, woran dieses komische Verhalten des Gerätes liegen könnte? Hat jemand einen Lösungsansatz?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Marc

aflow

Dienstag, 30. August 2011, 15:27 Uhr

*

Kaffeekenner

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 11686

Hallo
als erstes den Filter aus dem tank und die Funktion geprüft .dann das sieb der brührgrppe überprüfen ob es eventuell dicht ist . dann könnte man noch den Kaffeeauslauf auf durchfluss überprüfen dort wo die brühgruppe andockt ein stück schlauch zu erkennen dort versuchen wasser reinzudrücken eventuell eine spritze verwenden
wenn das nichts bringt nochmal melden .

MfG

aflow