Erweiterte Suche

Kaffeepfützen und Satzüberlauf

DeLonghi ESAM04.110s

Creepy

Montag, 08. August 2011, 19:10 Uhr

*

Kaffeetrinker

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 12879

Hallo ihr lieben Mittrinker smile.gif

Nach etwa 1/2 Jahr tritt bei meiner Maschine trotz regelmäßiger gründlicher Säuberung das Problem auf, daß sich entlang des unteren Rands der Türe ständig Kaffeepfützen auf dem Blech bilden.

Das alleine wäre nicht so tragisch.

Aber es kommt noch hinzu, daß die Kaffeesatzblöcke nicht mehr verteilt in den Auffangbehälter fallen, sondern sich im Bereich der Behälterschnaube stapeln (die Plastikzunge im Behälter sollte doch normalerweise als Blockbrecher dienen, oder?).

Fazit: nach 5-6 Satzblöcken ist der Behälter "voll" und der Satz krümelt in großen Haufen auf die Zunge der Auffangschale direkt unter der Brüheinheit, was 1.) recht ekelhaft aussieht und 2.) lästig zu entfernen ist, da es den Bereich unter der Brüheinheit komplett versaut.

Ist das bei allen Maschinen dieses Typs so, bzw. an was könnte das liegen?

Danke schon mal recht herzlich für jeden Tip wink.gif

jokel

Montag, 08. August 2011, 19:16 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

Normal ist das nicht, aber an was das liegt, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Da du aber noch Garantie hast, setz dich halt mal mit Delonghi in Verbindung.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

Creepy

Mittwoch, 10. August 2011, 19:47 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 12879

Hallo jokel

So wie Du es schreibst, ist es scheinbar keine Sache, die man so ad hoc selbst mit ein paar Handgriffen korrigieren kann.
Ich denke, ich werde die Maschine beim Händler umtauschen.

Vielen dank für Deinen Tip wink.gif