Erweiterte Suche

Reinigungstabletten für DeLonghi Ecam 23.420 sinnv

Gast_Marcus0711   

Donnerstag, 07. Juli 2011, 20:18 Uhr

Unregistered

Hallo,

ich hatte früher immer eine Jura und habe zur Reinigung die Tabs verwendet.

In der Anleitung meiner neuen Maschine DeLonghi Ecam 23.420 steht das ich keine Reinigungstabletten benötige sondern lediglich ohne Reiniger die herausnehmbare Brühgruppe abspülen soll.

Meine Frage: Kann das wirklich ausreichen oder soll ich doch die Tabs über den Kaffeepulverbehälter einführen und eine Reinigung vollziehen.

Ich bin mir unsicher *schulterzuck*

Herzliche Grüße

marcus

jokel

Donnerstag, 07. Juli 2011, 21:12 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Gruppe: Mitglieder

Mitgliedsnummer.: 1411

Du benötigst keine Reinigungstablette, da die BG entnehmbar ist. 1x die Woche unter kaltem Wasser abspülen, immer mal prüfen, ob sie noch leichgängig ist. 1x im Jahr zerlegen und reinigen.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.

marcus0711

Donnerstag, 07. Juli 2011, 21:19 Uhr

*

Kaffeetrinker

Mitgliedsnummer.: 9318

Hallo Stefan,

danke für Deine schnelle Antwort.

Ich habe gelesen:

Kaffeefette zersetzen sich oder oxidieren. Die sich zersetzenden Stoffe, Satzreste oder andere Ablagerungen -auch Aromakiller genannt- müssen entfernt werden.

Aber das kann doch nicht nur durch kaltes Wasser erfolgen - oder? Auch wenn man die BG herausnimmt. Wie lange hast Du denn schon Deine Maschine bzw. wie viel Bezüge?

Liebe Grüße

Marcus

jokel

Donnerstag, 07. Juli 2011, 22:43 Uhr

*

Vollautomat-Experte

Mitgliedsnummer.: 1411

3,5 Jahre und ca. 13000 Bezüge.

Gruß Stefan

--------------------
Esam 6600 PrimaDonna
Ich helfe gerne und freue mich über jede Rückmeldung, was leider nicht immer vorkommt. Fragen werden NUR im Forum beantwortet.

Mal bist du Hund, mal bist du Baum.