Hallo, lieber Gregorthom und Markkus,
vielen Dank für Eure Ermutigung und Tipps! Waren hifreich, mir war als unerfahrener
Kaffeemaschinenkäufer doch etwas mulmig. Denke mir auch, daß der Geschmack massgeblich über Kaffeesorte und Handling zu beeinflussen ist - war ja auch bei meinem Simpelmaschinchen so. Die zweite Kaffeesorte wäre für uns wichtig, weil ein milder "deutscher" Kaffee eben doch ganz anders schmeckt als ein Espressobrand.
Interessante Erfahrung bei der Preisfindung: Ein Ebayhändler, dessen Angebot mit 550€ deutlich unter der allgemeinen Schiene von 650-699€ lag, hat meine Frage, ob es sich
um einen autorisierten Verkauf handele, recht ausweichend beantwortet. Saeco schließt nämlich die Garantieleistung für Reimporte bzw. Maschinen aus Grauzonen aus. Habe also Abstand genommen... Bestellt habe ich jetzt über eine von Saeco autorisierte Händlerseite, und zwar ein Vorführmodell (max. 250 Tassen), überholt und gereinigt vom Saecokundendienst, ein Jahr Garantie. Und der Preis?? 499€! Nicht schlecht für die Plus, was? Werde Euch von meinen Erfahrungen berichten.
Liebe Grüsse an Euch & die Comunity
schließen
Diesen Beitrag teilen: